Natürliche Hausmittel gegen Zecken? | EAT SMARTER
1
1
1

Natürliche Hausmittel gegen Zecken?

Ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass das Borreliose-Risiko dieses Jahr so hoch sein soll. Ich mag aber diese ganzen Chemie-Bomben nicht benutzen, um mir Zecken vom Hals zu halten, wenn ich kurzärmelig draußen unterwegs bin. Kennt jemand gute Hausmittel?

Themen: ZeckenBorrelioseHausmittel

 
Kokosöl! In diversen Foren wurde es immer wieder erwähnt und ich habe es selbst probiert, es hilft offensichtlich, ich bin sehr viel beim Kräutersammeln unterwegs. Das Kokosöl wird wie eine Creme verwendet, und schmilzt auf der Haut, außerdem duftet es super nach Kokos, für die Zecken stinkt es wohl eher. Eine Freundin wollte es an ihrem Pferd ausprobieren, da die Beine des Pferdes nach dem Reiten über die Wiesen sehr stark mit Zecken befallen sind.
46 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben