Nehme ich beim Schwimmen im kalten Wasser ab? | EAT SMARTER
0
1
1

Nehme ich beim Schwimmen im kalten Wasser ab?

Hallo, ich habe mal eine Frage: In Hallenbädern und warmem Wasser fühle ich mich überhaupt nicht wohl und schwimme lieber in Naturgewässern. Die sind immer schön kühl und ich habe gehört, dass man da sogar noch mehr abnimmt als im Warmwasser? Stimmt das?

Themen: Schwimmenkaltes WasserAbnehmenWarmwasser

Bild des Benutzers Expertin
Der Kalorienverbrauch in kaltem Wasser ist genauso hoch wie in wärmerem, Du nimmst dort also nicht mehr ab. Das regelmäßige Schwimmen im kalten Wasser könnte sogar einen gegenteiligen Effekt haben, denn zum einen berichten viele Schwimmer danach von einem deutlich höheren Hungergefühl. Zum anderen wird durch geringere Temperaturen im Körper der Aufbau von Unterhautfettgewebe angekurbelt.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben