Nehme ich durch eine vegetarische Ernährung weniger Kalorien zu mir? | EAT SMARTER
0
1
1

Nehme ich durch eine vegetarische Ernährung weniger Kalorien zu mir?

Eine mögliche Gewichtsreduktion ist ein weiterer Ansporn für mich, Vegetarier zu werden. Aber nimmt man dadurch denn wirklich automatisch weniger Kalorien zu sich als jemand der Fleisch isst? 

Themen: VegetarierBen SchammaErnährungsberaterExpertenfrageKalorien

Bild des Benutzers Ben Schamma
Ja. Das liegt daran dass Fleischprodukte immer auch Fett dabei ist, was der Körper nicht gut gebrauchen kann (außer z.B. Lachs). Fett als Speicherfett von einem anderen Lebewesen kann der Körper nicht benutzen und braucht es so nicht. Er kann damit nichts anfangen und es in Energie umwandeln, daher speichert er es einfach. Wenn man bei Fleischprodukten natürlich auf den Fettgehalt achtet und z.B. nur Hühnchen mit wenig Fett isst, nimmt ein Veganer oder Vegetarier nicht unbedingt weniger Kalorien zu sich. Aber auch die Milchprodukte haben viel Fett.
36 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben