Nehme ich schneller ab wenn ich schneller laufe? | EAT SMARTER
0
1
1

Nehme ich schneller ab wenn ich schneller laufe?

Ich gehe regelmäßig joggen und mache auch alles richtig, weil ich eine gute Einführung in einer Laufgruppe hatte. Ich merke, wie gut mir das tut und finde auch, dass mein Körper etwas straffer geworden ist. Aber das mit dem Abnehmen könnte schneller gehen! Nützt es was, wenn ich das Tempo anziehe und schneller laufe?

Themen: JoggenLaufgruppeAbnehmenTempo

Bild des Benutzers Expertin
Beim schnellen Laufen werden mehr Kalorien verbrannt als beim langsamen Laufen, insofern könntest Du mit höherem Tempo schneller abnehmen. Allerdings ist das auf Dauer nicht gesund, weil es die Knie und Sehnen belastet. Deshalb ist eine Mischung aus gemäßigten und schnelleren Laufeinheiten ratsam, wenn es Dir in erster Linie um den Gewichtverlust geht.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben