Nehme ich schneller ab, wenn ich vor dem Frühstück trainiere? | EAT SMARTER
1
1
1

Nehme ich schneller ab, wenn ich vor dem Frühstück trainiere?

Angeblich ist beim Frühsport auf leeren Magen der Fettanteil an den verbrannten Kalorien größer als mittags. Stimmt das?

Themen: FettFrühsportKalorien

 
Das ist recht individuell, aber ist durchaus möglich. Allerdings darf die Intensität dabei nicht sehr hoch sein, was das Training wiederum weniger effektiv macht. Maximal 70% HF und eine nicht allzu lange Dauer (max ca. 30 Minuten) sind als nüchtern Training für Alltagssportler OK. Bei höherer Intensität oder längerer Dauer kann Eiweiß aus Muskelmasse abgebaut werden, was gerade zum Abnehmen fatal ist. Daher: Lieber mit Energie intensiv trainieren, dabei gibt es auch einen netten Nachbrenneffekt und je nach Training werden Muskeln aufgebaut und der Grundumsatz erhöht. Thorsten Weiteres auf www.thschmitt.de
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben