Nutze ich die falsche Sonnencreme? | EAT SMARTER
0
1
1

Nutze ich die falsche Sonnencreme?

Vom Sonnenbaden bekomme ich immer wieder kleine, braune Flecken am Hals. Kann das an meiner Sonnencreme liegen?

Themen: SonnencremePigmentfleckenSonneGesundheitHautAllergie

Bild des Benutzers Expertenteam
Das ist eher unwahrscheinlich. Möglicherweise ist die Ursache des Problems dein Parfüm. Viele Düfte beinhalten nämlich „Bergamotte“. Das ist eine Zitruspflanze, die bei Sonnenkontakt eine hypoallergene Reaktion auslösen kann. Dann entstehen bräunliche Flecken. Zur Sicherheit solltest du allerdings einen Hautarzt aufsuchen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben