Ofen oder Pfanne - wie mache ich Speck? | EAT SMARTER
0
1
1

Ofen oder Pfanne - wie mache ich Speck?

Ich möchte gerne Speck zum Frühstück machen. Habe nun gelesen, dass man den sowohl im Ofen als auch in der Pfanne zubereiten kann. Was ist denn besser?

Themen: Markus LangmannExpertenfrageKochkochenSpeckBacon

Bild des Benutzers Markus Langmann
Ich gare den Speck lieber im Ofen, da ich dort eine gleichmäßige Temperatur habe. Speckstreifen im Ofen bei 180 Grad circa 10 Minuten rösten, sodass sie goldbraun werden. Auf Küchenpapier legen und im Ofen bei 129 Grad nachkrossen/trocknen. Das Fett muss richtig abtropfen, der Speck knusprig werden.
39 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben