Profi-Fußball trotz Diabetes? | EAT SMARTER
0
1
1

Profi-Fußball trotz Diabetes?

Meine Tochter ist eine echt gute Fußballerin. Leider wurde bei ihr kürzlich Diabetes mellitus Typ 1 diagnostiziert. Kann meine Tochter trotzdem Profi-Fußballerin werden?

 

Themen: DiabetesFußballtrainingZuckerkrankheitSportTrainingGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja, keine Sorge, deiner Tochter steht sportlich nichts im Weg. Beim Typ-1-Diabetes ist es allerdings schwierig, Behandlung und Training zu koordinieren. Deine Tochter muss regelmäßig Spritzen mit Insulin bekommen. Vor der Belastung muss dein Kind entweder weniger Insulin spritzen oder mehr Kohlenhydrate zuführen, sonst kann es zu einer Unterzuckerung kommen. Trotzdem: Nur Mut! Viele Diabetiker können im Leistungssport erfolgreich sein, wenn sie gut auf die Stoffwechselkrankheit eingestellt sind.
41 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben