Richtet sich eine Detox Massage nach dem Mond? | EAT SMARTER
0
1
1

Richtet sich eine Detox Massage nach dem Mond?

Hallo, ich mache immer im Frühling eine Entschlackuns-Kur und gehe unterstützend in die Sauna. Jetzt habe ich gehört, dass es auch spezielle Massagen zum Entgiften gibt und habe dabei auf der Suche danach gesehen, dass die teilweise auf die Mondphasen abgestimmt werden. Ist da was dran oder ist das Quatsch?

Themen: Entschlackungs-KurEntgiftenMassagenMondphasen

Bild des Benutzers Expertin
Da der Mond unbestritten einen starken Einfluss auf viele Vorgänge in der Natur - beispielsweise die Gezeiten mit Ebbe und Flut - hat, gibt es viele Anhänger der Theorie, dass er auch auf den menschlichen Organismus wirkt. Dementsprechend sollen Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel, die den Körper aufbauen und kräftigen sollen bei zunehmendem Mond besser wirken, Diäten und ausleitende Maßnahmen sollen hingegen bei abnehmendem Mond besser geeignet sein. Viele Day Spas oder Wellness-Zentren bieten eine Detox Massage deshalb bevorzugt bei abnehmendem Mond oder Neumond an. Ob da etwas dran ist muss jeder für sich selbst entscheiden und die Behandlung vielleicht in verschiedenen Mondphasen testen und dann vergleichen, ob ein Unterschied in der Wirkung spürbar ist.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben