Sanfte Übung für den Rücken | EAT SMARTER
0
1
1

Sanfte Übung für den Rücken

Hallo, ich bin abends oft völlig verspannt und hätte gern einen Tipp für eine sanfte Rückenübung, die ich nach der Arbeit zu Hause ohne große Anstrengung machen kann.

Themen: KatzeRückenRückenübungverspannt

Bild des Benutzers Expertin
Eine sehr gute Übung, um die Wirbelsäule zu lockern und die Rückenmuskulatur zu kräftigen ist die Katze. Für diese kommst Du in den Vierfüßler-Stand. Die Hände sind unter den Schultern aufgesetzt, die Knie unter den Hüften. Der Oberkörper ist aufgerichtet. Beim Ausatmen wird der Rücken nach oben zu einem gleichmäßigen Bogen gerundet. Beim Ausatmen wird die Wirbelsäule in ein kontrolliertes Hohlkreuz durchgedrückt indem Brustkorb und Po nach oben gereckt werden. Diese Bewegungen in einem langsamen, sanften Rhythmus 15 bis 20 Mal wiederholen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben