Sauna-Aufguss selber machen? | EAT SMARTER
1
1
1

Sauna-Aufguss selber machen?

Hallo, ich möchte einen Sauna-Aufguss mit meinem Lieblingsduft selber machen. Kann ich dafür ein Parfümöl verwenden?

Themen: SaunaAufgussLieblingsduftParfümöl

Bild des Benutzers Expertin
Parfümöle oder Duftöle sind für die Sauna nicht geeignet, weil sie nicht rückstandsfrei verdunsten. Es sollte also ein reines ätherisches Öl sein, das nicht unverdünnt auf die Sauna-Glut gelangen darf, da es leicht entflammbar ist. Zu beachten ist auch, dass ätherische Öle hautreizend wirken können und daher nicht jede Sorte für die Inhalation in der Sauna geeignet ist.
42 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben