Schaden Verbote meiner Diät? | EAT SMARTER
1
1
1

Schaden Verbote meiner Diät?

Ich halte seit zwei Tagen Diät, habe jetzt aber schon einen unglaublichen Heißhunger auf ein Stückchen Schoki. Muss ich mir das jetzt zwanghaft verkneifen, obwohl ich jede Minute daran denke?

 

Themen: DiätAbnehmenVerbot

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kommt natürlich auch auf deine Diät an. Experten sind sich nicht einig, ob man ruhig mal schwach werden darf oder knallhart sein sollte. Ich aber meine: Verbiete dir nichts, was du eigentlich unbedingt essen oder tun möchtest. Verbote sind automatisch reizvoll und werden dich immer wieder vor eine harte Probe stellen. Sinnvoller ist es, ungesunde Essmuster oder Verhaltensweisen einzuschränken: Sag dir zum Beispiel, dass du am Wochenende je Tag einen Schokoriegel essen darfst, wenn es zuvor täglich einer war. Versuche, ab sofort zwei Mal wöchentlich Sport zu machen, wenn du vorher nur auf der Couch gelegen hast.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben