Schadet Alkohol der Konzentration? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet Alkohol der Konzentration?

Ich war im Studium öfter volltrunken und habe viel gefeiert. Hat darunter gegebenenfalls meine Konzentrationsfähigkeit gelitten?

 

Themen: AlkoholAlkoholismusKonzentrationStudiumGesundheit

Bild des Benutzers Expertenteam
Volltrunkene Kneipentouren sind zwar nicht gerade gesund, mindern aber normalerweise nicht über Jahre hinaus die Konzentrationsfähigkeit. Es gibt allerdings Ausnahmen, bei denen der Betrunkene in ein so genanntes Zuckerkoma gefallen ist oder sich infolge des Rausches Kopfverletzungen zugezogen hat. In diesen Fällen kann es negative Langzeitauswirkungen geben. Hüte dich am besten grundsätzlich vor übermäßigem Alkoholkonsum. Seine Folgen können unter anderem körperliche und psychische Abhängigkeit, alkoholische Fettleber, Hirnschwund sowie Impotenz bedeuten.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben