Schadet ein Sixpack den Eingeweiden? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet ein Sixpack den Eingeweiden?

Von einer Freundin habe ich gehört, dass ein Sixpack angeblich gesundheitsschädlich sein kann. Ich dachte erst, sie macht Scherze. Ihrer Ansicht nach prallen die Eingeweide aber angeblich ständig gegen die Muskeln. Ist da was dran?

Themen: SportFitnessAbnehmenOrganeSixpack

Bild des Benutzers Expertenteam
Bei dieser Aussage hätte ich auch an einen Scherz gedacht. Deine Freundin hat offensichtlich keine Ahnung vom menschlichen Körper. Experten zufolge ist ein Sixpack sogar äußerst gesund für die Organe - durch den Kontakt mit der Muskulatur werden sie nicht unangenehm, sondern im positiven Sinn massiert. Dieser Effekt kurbelt zum Beispiel die Verdauung an.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben