Schadet Klettern den Handgelenken? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet Klettern den Handgelenken?

Hallo, ich gehe gern Klettern, habe aber nun Schmerzen im rechten Handgelenk bekommen. Ist das eine typische Kletterer-Erkrankung? Sollte ich besser aufhören?

Themen: KletternSchmerzenHandgelenk

Bild des Benutzers Expertin
Schmerzen im Handgelenk sind keine klettertypische Erkrankung. Je nachdem, was Du beruflich machst und ob Du Rechtshänderin bist, kann auch eine Überlastung dahinter stecken, ein Karpaltunnelsyndrom oder einer Entzündung der Fingerbeugersehne. Lass das am besten bei Deinem Arzt checken.
43 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben