Schadet mir das Chlor im Schwimmbad? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet mir das Chlor im Schwimmbad?

Ich gehe seit ein paar Monaten drei mal wöchentlich schwimmen. Seit Kurzem habe ich ganz trockene Haut. Schadet das Chlor im Wasser Haut und Haaren?

 

Themen: ChlorHautpflegeSchwimmenWasserChemieGesundheitHaut

Bild des Benutzers Expertenteam
Fest steht: Chlor ist ein Zellgift, mit dem die Keimzahl in Schwimmbädern so klein wie möglich gehalten werden soll. Aber ruhig Blut: Es werden nur geringe Dosen benötigt! Die sind für die Haut in der Regel nie giftig - aber belastend. Die Haut wird durch das Chlor entfettet. Bitte creme dich deshalb nach dem Duschen immer gut am ganzen Körper ein. Die Haare lassen sich am besten mit einer Schwimmhaube schützen.
62 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben