Schadet Nikotin den Muskeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet Nikotin den Muskeln?

Ich bin seit Jahren Raucher, aber auch Kraftsportler. Hat das Nikotin negative Folgen für mein Muskeltraining?

 

Themen: E-ZigaretteMuskelaufbauNikotinZigaretteTrainingGesundheitMuskeln

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kommt drauf an: Wie lange rauchst du bereits, wie stark sind deine Blutgefäße dadurch geschädigt? Bekannt ist, dass starke Raucher schnell Durchblutungsstörungen bekommen. Muskeln aber wachsen effektiver, wenn sie gut durchblutet sind. Lass dich also von einem Arzt durchchecken und gib im besten Fall das Rauchen auf – auch, wenn deine Muskeln bisher noch wachsen.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben