Schadet Teflon der Gesundheit? | EAT SMARTER
0
1
1

Schadet Teflon der Gesundheit?

Ich habe eine alte Lieblingspfanne meiner Oma geerbt, die nicht mehr ganz heil ist. Das Teflon springt hier und da ab, kleine Teflonpartikel geraten dadurch ins Essen. Ist das gefährlich?

 

Themen: TeflonPfanne

Bild des Benutzers Expertenteam
Eine schädliche Wirkung für die Gesundheit ist zum Glück nahezu ausgeschlossen. Die Beschichtung deiner Teflonpfanne besteht aus dem hitzebeständigen Polytetrafluorethylen. Bei über 300 Grad kann er zwar verdampfen und gesundheitsschädigend wirken. Im normalen Küchenbetrieb werden so hohe Temperaturen aber nie erreicht.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben