Schlaflos nach dem Sport | EAT SMARTER
0
1
1

Schlaflos nach dem Sport

Hallo, es kommt in letzter Zeit immer öfter vor, dass ich nach meiner abendlichen Jogging-Runde oder dem Zumba-Kurs einfach nicht zur Ruhe komme und nicht einschlafen kann. Was kann ich dagegen unternehmen?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertin
Es ist normal, dass der Kreislauf nach dem Training erhöht ist. Deshalb raten viele Experten auch von einem späten Training ab. Wenn es zeitlich möglich ist, solltest Du den Ausdauersport früher am Tag absolvieren und ab dem späten Nachmittag nicht mehr trainieren. Deinen Kreislauf kannst Du beim Herunterfahren außerdem unterstützen, indem Du nach jedem Training ein Cool-down mit Stretching einlegst und nicht sofort nach dem Sport duscht, sondern dem Körper erst einmal ein wenig Zeit zum Abkühlen lässt.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben