Schnelle Abhilfe bei Sonnenbrand? | EAT SMARTER
0
1
1

Schnelle Abhilfe bei Sonnenbrand?

Ich habe mir im Solarium leider einen starken Sonnenbrand zugezogen. Kann ich das Abpellen der Haut beschleunigen?

 

 

Themen: SonnenbrandHaut

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja. In der akuten Sonnenbrand-Phase kannst du die Haut mit einer leichten Creme oder einem Gel kühlen und auf jeden Fall die Sonne meiden. Die Abschuppung der Haut beschleunigst du durch eine Creme, die zu 5 bis 10 Prozent Harnstoff enthält. Übrigens: Sonnenbrand ist ein Totalschaden der Haut. Die Schuppenbildung dient dazu, Zellen mit schweren Erbgutschäden zu entfernen und so die Entstehung von Krebs an zerstörten Hornzellen zu verhindern. Mögliche Folge von häufigem Sonnenbrand: schwarzer Hautkrebs.
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben