Schonen bei Herzproblemen? | EAT SMARTER
0
1
1

Schonen bei Herzproblemen?

Mein Herz tanzt leider schon eine ganze Weile nicht mehr im Takt. Ich habe deshalb immer wieder Angst vor einem Herzanfall. Darf ich trotzdem Sport machen - wie stark muss ich mich schonen?

 

 

Themen: AngstHerzHerz-KreislaufHerzpatientHerzinfarktInfarkt

Bild des Benutzers Expertenteam
Ja, du musst auf dein Herz achten und bewusst gesund leben. Dazu gehört aber auch Bewegung! Leider neigen viele Betroffene dazu, sich zu viel zu schonen. Dabei ist ein aktives Leben wichtig fürs Wohlbefinden und einen stabilen Kreislauf. Du könntest dir von deinem Arzt zur Sicherheit ein Präparat mit Nitroglyzerin verschreiben zu lassen, das du dann vor oder in Belastungssituationen anwendest. Es erweitert die Gefäße, lindert so Beschwerden und beugt einem Anfall vor.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben