1
1

Schützt Vitamin C vor Erkältungen?

Mit dem Herbst kommt die Erkältungszeit, ich möchte mich präventiv schützen. Reicht es, wenn ich jeden Tag Orangen oder Zitronen esse, um genug Vitamin C zu tanken?

 

Themen: Vitamin CErkältungenGrippeOrangeZitronen

 
Hallo Michaela ! Ich war auf der Website eines Ernährungswissenschaftlers der schrieb das im Nasen-und Rachenbereich Vitamin A noch stärker hilft da dieses Vitamin die Schleimhäute stärkt und dies noch mehr schützt.Allerdings sollte auch Vitamin C zu sich genommen warden.Auch Vitamin E(von Wissenschaftlern als Supervitamin bezeichnet weil es sehr viele positive Wirkungen hat) ist wichtig für das Immunsystem.Auch zu erwähnen ist das im Darm 70-80 Prozent des Immunsystems sind was auch bezüglich Verkühlungen wichtig ist.Gesunde Ernährung insgesamt kann also auch helfen.
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben