Schützt Vitamin C vor Erkältungen? | EAT SMARTER
0
1
1

Schützt Vitamin C vor Erkältungen?

Mit dem Herbst kommt die Erkältungszeit, ich möchte mich präventiv schützen. Reicht es, wenn ich jeden Tag Orangen oder Zitronen esse, um genug Vitamin C zu tanken?

 

Themen: Vitamin CErkältungenGrippeOrangeZitronen

 
Hallo Michaela ! Ich war auf der Website eines Ernährungswissenschaftlers der schrieb das im Nasen-und Rachenbereich Vitamin A noch stärker hilft da dieses Vitamin die Schleimhäute stärkt und dies noch mehr schützt.Allerdings sollte auch Vitamin C zu sich genommen warden.Auch Vitamin E(von Wissenschaftlern als Supervitamin bezeichnet weil es sehr viele positive Wirkungen hat) ist wichtig für das Immunsystem.Auch zu erwähnen ist das im Darm 70-80 Prozent des Immunsystems sind was auch bezüglich Verkühlungen wichtig ist.Gesunde Ernährung insgesamt kann also auch helfen.
24 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben