Schwimmen oder Joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Schwimmen oder Joggen?

Ich habe vor, was für meine Figur zu tun. Jetzt schwanke ich zwischen joggen und schwimmen. Wobei verbrauche ich mehr Kalorien? Eigentlich bewege ich mich lieber im Wasser als auf dem Asphalt.

Themen: JoggingSchwimmenAqua JoggingKalorienverbrauch

Bild des Benutzers Expertin
Beim Joggen ist der Kalorienverbrauch je nach Laufgeschwindigkeit und -technik höher. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, in einem Park oder Waldstück zu laufen, so kannst Du den Asphalt umgehen und Deinen Gelenken etwas Gutes tun. Da in Deiner Frage aber schon anklingt, dass Du Dich lieber im Wasser bewegst könntest Du das Schwimmen durch Aqua Jogging ergänzen, denn zu einer Sportart, auf die man nicht so richtig Lust hat kann man sich meist nicht regelmäßig motivieren. Und das schlägt sich auch auf die Effektivität nieder.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben