Sind fertige Schokomilch-Getränke ungesund? | EAT SMARTER
0
2
2

Sind fertige Schokomilch-Getränke ungesund?

Ich liebe Schokomilch-Getränke, möchte mich aber auch gesund ernähren. Habe gehört, dass ich die Getränke dann besser vermeiden sollte..

Themen: gesundErnährungtrinkenSchokoladeMilchungesund

 
Die industriell hergestellten Schokogetränke sollte man in der Tat möglichst vermeiden, denn da steckt oft viel zu viel Zucker und andere chemische Konservierungsstoffe drin. Kakao am besten selber machen. Milch aufkochen und dann je nachdem wie stark schokoladig er schmecken soll, "richtigen" Kakao einrühren. Und dann nach Belieben selber süßen. Beim Kakao handelt es sich dann aber nicht um löslichen, denn die enthalten genauso viel Zucker, sondern um Back-Kakao. In dem sind auch noch alle wertvollen Inhaltsstoffe enthalten. Es gibt auch fertige Schokoladen (z. B. am Stiel), die man in heißer Milch auflöst und somit eine heiße Schokolade zaubern kann. Hierbei sollte man jedoch auch auf dunkle Schokolade zurückgreifen mit höherem Kakaoanteil. Helle Schokoladen enthalten auch viel Zucker und Fett.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
In fertigen Milch Drinks wird sehr viel Zucker und andere Zusatzstoffe dazugemischt. Ich würde die Finger davon lassen und mir lieber einenicht Milch Drink Zuhause machen.
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben