Sind Hormone am Übergewicht schuld? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Hormone am Übergewicht schuld?

Ich bin schon immer übergewichtig und weiß nicht, warum. Eine Freundin sagte mir nun, das liege an meinen Hormonen. Stimmt das?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Die Freundin könnte recht haben, wobei eine sichere Ferndiagnose nicht möglich ist. Übergewicht aufgrund von Hormonen kann vorkommen bei einer Unterfunktion der Schilddrüse oder bei regelmäßigen Einnahmen von Psychopharmaka, die Hormone beinhalten. Sogar die Anti-Baby-Pille kann zu leichten Gewichtsschwankungen führen.
26 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben