Sind Kniebeugen schädlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Kniebeugen schädlich?

Hallo, ich höre oft, dass Kniebeugen als Übungsklassiker wieder in sind. Allerdings habe ich auch noch im Kopf, dass die irgendwann aus der Mode waren, weil sie als schädlich für die Knie galten. Was ist da dran?

Themen: Kniebeugenschädlich

Bild des Benutzers Expertin
Bei Kniebeugen ist die korrekte Ausführung wichtig, dann sind sie eine sehr effektive Übung. Die Knie sollten beim Beugen auf keinen Fall über die Fußspitzen herausragen, denn dann werden die Gelenke zu stark belastet. Achte außerdem darauf, dass sich Dein Körperschwerpunkt senkrecht über der Fußmitte befindet, sodass nicht zu viel Gewicht auf den Gelenken lastet.
57 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben