Sind Leberflecken gefährlich? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Leberflecken gefährlich?

Ich habe in letzter Zeit immer wieder neue Leberflecken bekommen. Stimmt es, dass das ein Zeichen für Hautkrebs sein kann? Woran erkenne ich, dass von einem Leberfleck ein erhöhtes Risiko ausgeht?

Themen: HautproblemeKrebsHautpflegeLeberfleckGefahr

Bild des Benutzers Expertenteam
Um ein Melanom (Hautkrebs) zu erkennen, gibt es vier gängige Merkmale: gezackte Ränder, unregelmäßige Begrenzungen, schwarze, braune oder rötliche Anteile und Flecken mit einem Durchmesser von mehr als 5 Millimetern. Geh im Zweifel regelmäßig zum Dermatologen und lass ein Haut-Screening machen.
50 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben