Sind Ledersättel zu empfehlen? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Ledersättel zu empfehlen?

Hallo, ich möchte mir so ein schickes Retro-Fahrrad mit Ledersattel kaufen. Allerdings fand ich den bei der Probefahrt total hart. Ich möchte mir nicht den Fahrkomfort verderben, nur weil es hübsch aussieht. Sollte ich den Sattel lieber gegen ein Gel-Modell austauschen oder sind die harten Ledersättel gesundheitlich unbedenklich?

Themen: FahrradLedersattel

Bild des Benutzers Expertin
Das Material des Fahrradsattels ist maßgeblich für den Sitzkomfort. Ein Ledersattel ist zwar zunächst hart, bietet aber nach dem "Einsitzen" in der Regel einen sehr hohen Sitzkomfort.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben