Sind Ohrkerzen ein indianisches Ritual? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Ohrkerzen ein indianisches Ritual?

Hallo, ich habe gelesen, dass Ohrkerzen auch Hopi-Kerzen genannt werden. Handelt es sich dabei um ein indianisches Ritual und wie alt ist das?

Themen: OhrkerzenHopi-Kerzenindianisches Ritual

Bild des Benutzers Expertin
Ohrkerzen oder Hopi-Kerzen werden etwa seit Mitte der 1980er Jahre in Deutschland angeboten. Die Hersteller informieren zwar darüber, das diese als Naturheilmittel bei sibirischen Steppenvölkern, im asiatischen Raum und bei den Indianern Nord- und Südamerikas, darunter auch den Hopi, bekannt waren. Wissenschaftler zweifeln aber an, dass die Hopi oder andere Indianerstämme Ohrkerzen kannten oder verwendet haben.
22 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben