Sind Süßkartoffeln wirklich gesünder als normale Kartoffeln? | EAT SMARTER
0
1
1

Sind Süßkartoffeln wirklich gesünder als normale Kartoffeln?

Themen: SüßkartoffelKartoffelngesundKnolleLebensmittel

Bild des Benutzers Merle T.
Wenn man mal die Nährstoffe von normaler und Süßkartoffel vergleicht, sind da zwar ein paar Unterschiede bei den Gehalten von z.B. Vitamin C (bei normaler Kartoffel höher) oder Calcium (mehr bei Süßkartoffel), allerdings kann man daraus nicht sagen, dass die Süßkartoffel gesünder ist. Diese enthält auf jeden Fall mehr Kohlenhydrate, weil der Zuckergehalt höher ist und daher auch etwas mehr Kalorien. Ich würde sagen, da ist es einfach eine Geschmackssache, welche Kartoffel man isst ;)
45 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben