Situps richtig machen | EAT SMARTER
0
1
1

Situps richtig machen

Ich habe einen kleinen Bauch, um nicht zu sagen Bierbauch, und muss jetzt mal tätig werden. Am besten mit Übungen, die ich Zuhause machen kann. Könnt Ihr mir sagen, wie zum Beispiel ein Situp richtig ausgeführt wird?

Themen: BauchBierbauchÜbungenSitups

Bild des Benutzers Expertin
Lege Dich für die Ausgangsposition in die Rückenlage und stelle die Beine auf. Da sich bei den Situps nur der Oberkörper bewegen soll, kannst Du die Füße unters Sofa oder ein anderers geeignetes Möbelstück klemmen, um sie zu fixieren. Winkle die Arme und setze die Finger leicht an die Schläfen oder kreuze sie vor der Brust. Nun löse mit dem Ausatmen Kopf und Oberkörper weit vom Boden, mit dem Einatmen führe den Oberkörper langsam zurück ohne ihn auf dem Boden abzulegen. Wiederhole 6 bis 8 Mal, mache eine kleine Pause und dann weitere zwei Durchgänge.
33 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben