Snacks direkt vor dem Schlafen zum Abnehmen? | EAT SMARTER
0
1
1

Snacks direkt vor dem Schlafen zum Abnehmen?

Hallo zusammen!
Gibt es Snacks, die man direkt vor dem Schlafengehen zu sich nehmen kann, um die Fettverbrennung anzuregen? Ich hab mal gelesen, dass ein Glas Milch oder ein Löffel Erdnussbutter das eben tut. Stimmt das? Und gibts noch mehr solcher Lebensmittel?
Vielen Dank im voraus!

Themen: SnacksFettverbrennungStoffwechselSchlafenErdnussbutterMilch

 
Um abzunehmen ist es ratsam, mindestens zwei (besser drei) Stunden vor dem Schlafengehen NICHTS mehr zu essen. Denn jede Energie, die dem Körper dann noch zugeführt wird, bewirkt, dass der Blutzuckerspiegel steigt und Insulin ausgeschüttet wird. Und solange Insulin im Blutkreislauf zirkuliert, wird die Fettverbrennung gehemmt. Also direkt vor dem Zubettgehen nichts mehr essen und ggf. nur Wasser oder Tee trinken. Zudem ist es besser, abends eher eiweißreiche Lebensmittel zu essen, weil die erstens länger sättigen und zweitens der Körper auch mehr Energie aufwenden muss, um sie zu verbrennen - was letztlich die Fettdepots auch schneller schrumpfen lässt. Milch mit Honig sorgt für besseres Einschlafen, weil sie den Botenstoff Tryptophan und der Honig Serotonin enthält - dies ist für die Regulation des Schlaf-Wach-Rhythmus zuständig. Milch mit Honig macht also müde - aber nicht unbedingt schlank. Und Erdnussbutter ist eine Kalorienbombe schlechthin.
28 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben