Soll man zwischen den Saunagängen Wasser trinken? | EAT SMARTER
0
1
1

Soll man zwischen den Saunagängen Wasser trinken?

Hallo, in der Sauna bekomme ich durch das ganze Schwitzen immer einen Riesen-Durst. Viele Sauna-Besucher haben auch Plastikflaschen mit Wasser dabei, an denen kann sich ja keiner verletzen, wenn sie runterfallen. Meine Freundin, mit der ich immer in die Sauna gehe, sagte aber dass man zwischen den einzelnen Gängen nichts trinken sondern erst danach viel Flüssigkeit zu sich nehmen solle. Was ist denn nun richtig?

Themen: SaunaschwitzenDursttrinken

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du starken Durst hast kannst Du natürlich etwas trinken. Auch in anderen Sauna-Kulturen wird zwischen oder während den Sauna-Gängen getrunken. Der Grund, aus dem davon abgeraten wird ist der, dass der Entschlackungsprozess durchs Trinken unterbrochen wird. Ausgeschwitzt werden sollen nämlich abgelagerte Schlacken und Giftstoffe und nicht das frische, soeben konsumierte Wasser.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben