Sollen Kinder bei jedem Wetter raus? | EAT SMARTER
0
1
1

Sollen Kinder bei jedem Wetter raus?

Ich habe mein Kind (1) seit drei Monaten in der Krippe. Die Erzieher gegen leider nur mit den Kleinen raus, wenn die Sonne scheint. Ich dachte immer, Frischluft täte bei jeder Witterung gut. Ist das falsch?

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Nein. Draußen spielen entspricht nicht nur dem Wesen des Kindes; selbst bei Nieselregen, Schnee und finsteren Wolken kann es außerdem seine Abwehrkräfte in freier Luft stärken. Kinder, die täglich und bei jedem Wetter draußen sind, haben nachweisbar ein besseres Immunsystem. Die Kleidung muss dabei natürlich den Temperaturen angepasst sein. Das mag in deiner Krippe gar nicht so einfach sein: In der kalten Jahreszeit müssen die Erzieher schließlich gleich zehn Kindern oder mehr ihre dicken Jacken und Hosen überziehen. Vielleicht verzichten sie deshalb auf häufigere Spielzeiten unter freiem Himmel. Dennoch solltest du darum bitten, dass dein Kind regelmäßig draußen spielen kann.
20 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben