Sollte ich mich einer Lauf-Gruppe anschließen? | EAT SMARTER
0
1
1

Sollte ich mich einer Lauf-Gruppe anschließen?

Hallo, am Joggen finde ich eigentlich gut, dass ich es jederzeit ganz unabhängig machen kann. Ich habe vor einigen Monaten angefangen und kann mich im Moment nicht so richtig aufraffen. Vielleicht sollte ich in einer Lauf-Gruppe mitlaufen? Ist das zu empfehlen?

Themen: JoggenLauf-Gruppe

Bild des Benutzers Expertin
Ob man lieber allein oder in Gesellschaft läuft ist reine Geschmackssache. Zur Motivation ist die Verabredung mit einem oder mehreren Laufpartnern eine gute Sache und das Unterhalten während des Joggens lenkt von der Anstrengung ab und kann den Spaß am Laufen noch steigern. Außerdem hat es eine gute Kontrollfunktion, ob Du im richtigen Tempo unterwegs bist: Wenn Du Dich ganz normal unterhalten kannst, ist alles im grünen Bereich. Wichtig ist, dass die Gruppe das gleiche Lauf-Niveau hat wie Du und Du Dich nicht überanstrengen musst, um mitzuhalten.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben