Sollte man Kindern Vollfett- oder Halbfett-Milch geben? | EAT SMARTER
1
1
1

Sollte man Kindern Vollfett- oder Halbfett-Milch geben?

Ich persönlich bevorzuge Halbfettmilch, aber ist die auch für meine Kinder geeignet?

Themen: ExpertenfragenKinderernährungHalbfettmilchVollfettmilchAnja Boerner

Bild des Benutzers Anja Boerner
"Zur Herstellung von Brei wird Vollfettmilch empfohlen. Ab dem Kleinkindalter empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) Halbfettmilch. Ob Vollfettmilch oder Halbfettmilch, kommt meiner Meinung nach auf die Statur des Kindes und die Gewohnheiten der Eltern an: Wenn die Eltern lieber Vollfettmilch mögen und das Kind normalgewichtig ist, kann es ruhig für die ganze Familie Vollfettmilch sein. Neigt das Kind aber zu Übergewicht, dann ist die Umstellung von Vollfett- auf Halbfettprodukte eine gute Stellschraube. Auch für die Eltern kann es ein Anstoß sein, selbst auf Halbfettprodukte umzustellen.
55 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben