Sonnenallergie – was hilft? | EAT SMARTER
0
1
1

Sonnenallergie – was hilft?

Ich glaube, ich habe eine Sonnenallergie. Jedenfalls reagiert meine Haut oft sehr stark wenn ich in die Sonne gehe. Aber ich möchte doch auch gerne in der Sonne liegen oder in den Urlaub fahren und so. Was kann man denn dagegen tun?  

Themen: SonnenallergieExpertenfrageDr. Christoph LiebichDermatologeDermatologieHautHautarztHautpflegeHautkrankheit

Bild des Benutzers Dr. Christoph Liebich
Zunächst einmal heißt das trotzdem: raus aus der Sonne. Und wenn nun doch in der Sonne, dann unbedingt mit 50er Sonnenschutz eincremen. Zusätzlich kann man sich vorher abhärten, da sich die Haut daran gewöhnen lässt. Dies kann auch künstlich beim Hautarzt durch eine spezielle Bestrahlung erfolgen. Diese erhöht allerdings das Risiko auf Hautkrebs.
44 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben