Sorgt Zucker beim sportlichen Abnehmen für Leistungsabfall? | EAT SMARTER
0
1
1

Sorgt Zucker beim sportlichen Abnehmen für Leistungsabfall?

Ich gehe immer ohne Frühstück zum Sport, um schneller abzunehmen. Jetzt bin ich ständig unterzuckert und esse ein Stück Würfelzucker. Sorgt das für Leistungsabfall?

Themen: Abnehmen

Bild des Benutzers Expertenteam
Falls die Unterzuckerung wenige Meter vorm Ziel eintritt, genügt das kurzfristige Energie-High mit einem Stück Würfelzucker. Knickt die Leistung allerdings mitten im Training ein, sind eher komplexe Kohlenhydrate ratsam, zum Beispiel ein Rosinenbrötchen oder eine Banane. In Zukunft solltest du vorm Sport wenigstens eine Banane oder Vollkornkekse zu dir nehmen.
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben