Stärkt der Powerball meine Handgelenke? | EAT SMARTER
0
1
1

Stärkt der Powerball meine Handgelenke?

Hallo, bei Abstützübungen im Yoga kann ich die Positionen oft nicht lange halten, weil meine Handgelenke so schwach sind. Nun hat mir jemand einen Powerball zur Stärkung empfohlen. Bringt das etwas?

Themen: HandgelenkeschwachstärkenPowerball

Bild des Benutzers Expertin
Wenn Du den Powerball regelmäßig in der Hand hältst und das Gelenk kreisen lässt, kann das Deine Handgelenke stärken. Möglich macht das die kleine Kugel im Innern des Powerballs, die bis zu 14000 Umdrehungen in der Minute schaffen kann. Aufgrund der Zentriugalkraft kommt es dann zu einer Muskelbelastung von knapp 15 Kilogramm. Da die gleichmäßigen Drehungen völlig stoßfrei sind, wird der Knorpel intensiv mit närstoffreicher Gelenkschmiere getränkt.
51 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben