Staudensellerie einfrieren | EAT SMARTER
1
1
1

Staudensellerie einfrieren

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man Staudensellerie einfrieren kann. Die Packungseinheiten sind immer so groß, so dass ich gerne etwas davon einfrieren und für spätere Rezepte verwenden möchte.
Muss ich vorher blanchieren oder kann ich den Sellerie in Stücken roh einfrieren?

Vielen lieben dank für die Antwort und schönen Gruß! :)

Themen: Staudensellerieeinfrieren

Bild des Benutzers Frida-Mops
Hallo LorettaVitti, also ich friere Staudensellerie immer in kleine Stückchen gefroren ein und entnehme ihn nach Bedarf. So wie man es mit Spinat und anderem Gemüse eben auch macht. Wenn ich zum Beispiel Pasta mit Gorgonzola und Staudensellerie mache, dann gebe ich den Sellerie einfach in die Sauce, so taut er im Nu auf. Liebe Grüße, Frida-Mops
38 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben