Tipps zum Schälen von Kürbissen | EAT SMARTER
0
2
2

Tipps zum Schälen von Kürbissen

Hat hier jemand Tipps wie man leicht an das Fruchtfleisch herankommt?

Dankeeeee

Themen: SaisionalKürbisschälenHilfeTipps

 
Je gößer der Kürbis, desto kleiner sollten die Stücke sein, die man schälen will. Also mit einem großen und stabilen Messer den Kürbis entsprechend zerkleinern und in handliche Stücke schneiden, die man dann in der Hand oder auf einem Brett relativ leicht schälen kann. Voraussetzung ist natürlich entsprechendes Handwerkszeug = Messer.
19 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
 
Ich verwende fast nur den Hokkaido Kürbis. Seine Schale wird beim Kochen komplett weich und kann mitgegessen werden. Für Suppen püriert man das Ganze ja sowieso. Die Mühe mit dem Schälen bei anderen Sorten mache ich mir auch nicht mehr. Sonst habe ich mal gelesen, dass man Kürbis in der Mikrowelle vorgaren kann, dann soll er leichter zu schälen sein. Aber ich benutze keine Mikrowelle.
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben