Tipps zur Lauf-Motivation? | EAT SMARTER
0
1
1

Tipps zur Lauf-Motivation?

Wenn ich nach Feierabend laufen gehe, tut mir das eigentlich immer gut. Leider schaffe ich es viel zu selten, weil immer etwas dazwischen kommt oder ich mich nicht motivieren kann. Habt Ihr Tipps zur Motivation zum Joggen?

Themen: JoggenLaufenMotivation

Bild des Benutzers Expertin
Ein wichtiger Faktor für die Lust am Laufen ist die Routine. Damit ist nicht die immer gleiche Strecke gemeint - hier kann eine Abwechslung sehr motivierend wirken - sondern feste Laufzeiten in der Woche, an die sich der Körper gewöhnt. Stell dir am besten schon abends die Jogging-Schuhe gut sichtbar zurecht und nimm Deine Trainingskleidung mit ins Büro, so dass Du nach Feierabend direkt starten kannst. Mach Dir auch immer wieder bewusst, warum Du laufen gehst (zum Abnehmen oder aus gesundheitlichen Gründen), das kann ebenfalls sehr motivierend wirken. Genauso wie die Erinnerung daran, wie gut Du Dich jedes Mal nach dem Joggen fühlst.
37 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben