Tut Fußreflexzonen Massage weh? | EAT SMARTER
0
1
1

Tut Fußreflexzonen Massage weh?

Zum Geburtstag habe ich einen Gutschein über eine Fußreflexzonen Massage geschenkt bekommen und mich total darüber gefreut. Eine Kollegin erzählte mir aber, dass sie so eine Massage hatte und die sehr schmerzhaft war. Sie meinte, so etwas würde sie nie wieder machen, es war null Entspannung. Ist das immer so schmerzhaft? Wenn ja, überlege ich, den Gutschein gegen was anderes einzutauschen.

Themen: Fußreflexzonen MassageEntspannungschmerzhaft

Bild des Benutzers Expertin
Wohl kaum eine Körperregion ist so empfindlich wie die Füße. Ob und wie man dort Schmerzen wahrnimmt oder kitzelig ist, ist individuell sehr verschieden. Natürlich spielt auch das Können des Masseurs eine Rolle und wie sanft oder kräftig seine Drucktechnik ist. Unabhängig davon kann eine Fußreflexzonen Massage in dem Moment etwas schmerzhaft werden, in dem der Therapeut eine Zone stimuliert, deren korrespondierendes Organ oder Körperteil nicht beschwerdefrei ist. Grundannahme der Fußreflexzonen Massage ist ja, dass jeder Punkt auf den Fußzonen einer Körperregion entspricht, die man mit der Stimulation dieses Punktes behandeln kann. Also: Probiere es doch am besten selbst aus und bitte den Masseur eventuell, einen sanfteren Druck auszuüben.
34 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben