Unterschied zwischen Koffein in Tee und Kaffee? | EAT SMARTER
1
1
1

Unterschied zwischen Koffein in Tee und Kaffee?

Ich bin früher eine starke Kaffee-Trinkerin gewesen, jetzt mache ich mir lieber immerzu Tee. Eine Kollegin sagte grad, das würde gesundheitlich auch nicht besser sein wegen des Koffeins. Stimmt das?

 

Themen: Allgemeines

Bild des Benutzers Expertenteam
Chemisch sind die Stoffe in Tee und Kaffee identisch, das stimmt. Im Tee wirkt Koffein allerdings anders, weil es an Aminosäuren und Gerbstoffe gebunden und nur nach und nach verfügbar ist. Dadurch wirkt es milder und länger.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben