Verbraucht man im Modus Fettverbrennung am meisten? | EAT SMARTER
0
1
1

Verbraucht man im Modus Fettverbrennung am meisten?

Hallo, beim Cardio Workout ist eine Frage aufgetaucht, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Weil ich abnehmen möchte, stelle ich natürlich immer den Modus Fettverbrennung ein. Nun hörte ich aber letztens, dass man damit gar nicht am meisten Kalorien verbraucht. Stimmt das? Und welchen Modus soll ich dann einstellen?

Themen: Cardio WorkoutFettverbrennungKalorien verbrauchen

Bild des Benutzers Expertin
Das ist im Prinzip richtig. Im Modus "Fettverbrennung" mit einer geringen Intensität von rund 65 Prozent der maximalen Herzfrequenz werden Fettstoffwechsel und Ausdauer zwar optimal trainiert. Der Kalorienverbrauch ist aber bei einem gleichmäßigen Training höherer Intensität, im Intervall- oder Hügeltraining am höchsten. Deshalb ist es ratsam, die Modi beim Workout zu mischen und Fettverbrennung und Intervalltraining zu kombinieren.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben