Verfärben Krankheiten die Haut? | EAT SMARTER
0
1
1

Verfärben Krankheiten die Haut?

Ich habe seit einiger Zeit einen gelblichen Hautton. Eine Freundin hat gesagt, ich soll damit zum Arzt gehen. Muss das sein?

 

Themen: Gesunde ErnährungGesunde LebensmittelErnährungGesundheitgelbe HautGesichtshaut

Bild des Benutzers Expertenteam
Besser ist es jedenfalls. Die Färbung der Haut kann durch verschiedene Phänomene bedingt sein. Je nach der Stärke deiner Durchblutung kann die Haut blass, normal oder rötlich aussehen. Eine gelbe Note kann nach übermäßigem Verzehr von karotinhaltigen Lebensmitteln wie Karotten entstehen - hier kann sich der Farbstoff Karotin in der obersten Hautschicht ablagern und die Haut gelb färben. Bei gewissen Erkrankungen allerdings steigt der Körperfarbstoff Bilirubin in Blut und Haut an und färbt die Haut gelb. Lass dich also bitte untersuchen.
21 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben