Verkrampfte Schultern durchs Joggen? | EAT SMARTER
0
1
1

Verkrampfte Schultern durchs Joggen?

Hallo, ich beobachte ein seltsames Phänomen: Nach dem Joggen sind meine Schultern und der Nacken oft total verkrampft, obwohl da ja gar keine Anstrengung stattfindet. Kann das vom Joggen kommen oder liegt die Ursache woanders?

Themen: JoggenSchulternNackenverkrampft

Bild des Benutzers Expertin
Beobachte bei der nächsten Lauf-Runde einmal, ob Deine Arme beim Joggen locker mitschwingen oder ob Du die Hände zu Fäusten geballt hast und Deine Arme angespannt sind. Letzteres führt bei vielen Joggern zu einem verkrampften Schulterbereich und könnte auch in Deinem Fall die Ursache sein.
27 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben