Verursachen Depressionen Rückenleiden? | EAT SMARTER
0
1
1

Verursachen Depressionen Rückenleiden?

Ich habe Depressionen und seither auch Rückenschmerzen. Gibt es da einen Zusammenhang?

 

Themen: RückenschmerzenRückenDepression

Bild des Benutzers Expertenteam
Das kann durchaus sein. Nicht zu unterschätzen ist die Wirkung der Psyche auf den menschlichen Körper. Seelische Faktoren und ängstliche Denk- und Verhaltensmuster können durchaus Rückenschmerzen begünstigen oder verstärken. Bei Depressionen sind Rückenschmerzen neben Schlafstörungen gar ein häufiges Symptom.

Wenn Betroffene eine Konstellation dieser Art vermuten, können sie mit Hilfe eines Psychologen aktiv nach einer Lösung suchen.
48 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben