Wachsen Muskeln schneller wenn man jung ist? | EAT SMARTER
0
1
1

Wachsen Muskeln schneller wenn man jung ist?

Hallo, vor einigen Jahren habe ich schon mal Krafttraining gemacht und bin vor einiger Zeit wieder eingestiegen. Ich habe den Eindruck, dass meine Muskeln damals deutlich schneller gewachsen sind, kann das sein? Ich bin jetzt 38 Jahre alt und sonst in ziemlich guter körperlicher Verfassung, deshalb vermute ich, dass es am Alter liegt?

Themen: MuskelaufbauAlter

Bild des Benutzers Expertin
Der Stoffwechsel verlangsamt sich ab dem 35. Lebensjahr und mit ihm auch der Muskelaufbau. Hinzu kommt, dass auch der Testosteronspiegel beginnt, zu sinken. Deshalb liegst Du mit Deiner Beobachtung ganz richtig. Aber bei kontinuierlichem Training wachsen die Muskeln dennoch weiter. Dreimal pro Woche solltest Du für den Muskelaufbau an Deiner Leistungsgrenze trainieren und längere Pausen vermeiden, denn wenn die Wachstumsreize für die Muskeln längerfristig wegfallen, kommen sie nur langsam wieder in Schwung.
30 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben