Wächst die Maniok-Wurzel auch in Deutschland? Und wenn ja, wann? | EAT SMARTER
1
1
1

Wächst die Maniok-Wurzel auch in Deutschland? Und wenn ja, wann?

Ich habe jetzt öfters diese Wurzel im Supermarkt gesehen und wollte jetzt wissen, ob die auch in Deutschland wachsen kann und wann sie Saison hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke schonmal! :)

Themen: SaisonManiok

 
Also wenn es wirklich Maniok ist, dann ist sie auf jeden Fall importiert. Maniok wächst in den Breitengraden 10 Grad Nord bis 15 Grad Süd - also in Äquatornähe und gilt in vielen Entwicklungs- und Schwellenländern als Grundnahrungsmittel. Sie wächst dort fast das ganze Jahr.
25 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
Schreiben Sie eine Antwort
Fragen-Suche nach Schlagwort

Oder schauen Sie, was andere User bisher gefragt und geantwortet haben